Lindenhof Aidlingen

Familie Bäßler

Team / Jobs / Praktikum

Du willst Teil unseres Traums werden und gemeinsam mit uns eine nachhaltige Landwirtschaft betreiben? Dann schreib uns einfach eine email auf info@lindenhof-aidlingen.de oder eine whatsapp auf 015156884949.


Schulpraktikas

Wir bieten die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler 1-14 tägige Praktikas im Rahmen der Berufsfindung bei uns zu absolvieren.


Freiwilliges Betriebspraktikum (bis 3 Monate)

Du interessierst Dich für die Betriebsabläufe in einer regenerativen Landwirtschaft, hast keine Berührungsängste mit Kindern und Jugendlichen und Freude am Landleben und der Natur?

Dann bewirb Dich gerne für eines unserer Betriebspraktika.


Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) in Zusammenarbeit mit dem IB

Wir bieten jedes Jahr zwei FÖJ-Stellen an für die Du Dich gerne bei uns bewerben kannst.


Unser Aktuelles Team:

Mary-Ann "Mum"

Mary kümmert sich um den Nachwuchs (ob tierisch oder menschlich) sorgt fürs leibliche Wohl und ist

vor allem auch Eigentümerin des Lindenhofs ;-) Ausserdem betreut Mary Tagespflegekinder, führt als

Hauptverantwortliche die Kinder-Bauernhoftage durch, ist ausgebildete Kräuterpädagogin und widmet sich der Schafskäserei.


Matthias "Allmächtig/Vaddr"

Matthias kümmert sich als hauptverantwortlicher landwirtschaftlicher Betriebsleiter um die Konzeption, Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Tierhaltung und Ackerbau auf dem Hof. Wenn er nicht auf dem Hof seine Weisheiten zum besten gibt ("Zeit und Geduld sind die größten Krieger" / "no ned hudle mr ko ed schnell gnuag langsam do" / "s'isch wie's isch mr ko's ed heba" und viele mehr) ist er auf der Jagd in heimischen Revieren und sorgt so für frischen Nachschub an leckerem Wildfleisch für Hofladen und Lieferservice.


Anni und Aiden (FÖJ) und Nico (Schulpraktikum)

kümmern sich in 2023/24 um unser Vieh, helfen beim Aufbau der Bio-Gärtnerei und bei der

Kinderbetreuung.


Brunhilde, Faye und Chacan

Bruni, unser deutscher Jagdterrier, geboren 2019 unterstützt VaddrBäßler beim Jagen und bewacht zuverlässig  den Hof.

Faye, unsere 2021 geborene Border Collie Hündin wird uns in Zukunft bei unserer Arbeit mit den Schafen und Rindern unterstützen.

Chakan, unser ebenfalls 2021 geborener Landseer Rüde wacht über Haus und Hof, freut sich an netten Besuchern und macht den Eindruck den er machen soll auf die unfreundlichen ;-)




E-Mail
Anruf
Karte