Lindenhof Aidlingen

Familie Bäßler

Team / Jobs / Praktikum

Du willst Teil unseres Traums werden und gemeinsam mit uns eine nachhaltige Landwirtschaft betreiben? Dann schreib uns einfach eine email auf info@lindenhof-aidlingen.de oder eine whatsapp auf 015156884949. Zum 01.06.2021 sind wieder zwei 3-Monats-Praktikumsplätze frei für die ihr Euch jetzt bewerben könnt.


Unser Aktuelles Team:

Mary-Ann "Mum"

Mary kümmert sich um den Nachwuchs (ob tierisch oder menschlich) sorgt fürs leibliche Wohl und ist

vor allem auch Eigentümerin des Lindenhofs ;-) Ausserdem betreut Mary Tagespflegekinder, führt als

Hauptverantwortliche die Kinder-Bauernhoftage durch, ist ausgebildete Kräuterpädagogin und widmet sich der Schafskäserei.


Matthias "Allmächtig/Vaddr"

Matthias kümmert sich als Hauptverantwortlicher landwirtschaftlicher Betriebsleiter um die Konzeption, Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie Tierhaltung und Ackerbau auf dem Hof. Wenn er nicht auf dem Hof seine Weisheiten zum besten gibt ("Zeit und Geduld sind die größten Krieger" / "no ned hudle mr ko ed schnell gnuag langsam do" / "s'isch wie's isch mr ko's ed heba" und viele mehr) ist er auf der Jagd in heimischen Revieren und sorgt so für frischen Nachschub an leckerem Wildfleisch für Hofladen und Lieferservice.


Luke & Benny "The Sons of Anarchy"

Arbeiten neben der Schule her auf dem Betrieb mit, bauen, basteln, versorgen Tiere, fangen Schafe und Hühner ein, gehen mit ihrem Vater auf die Jagd und geniessen einfach ihre Jugend ;-)